www.comfortina32.de

Klassentreffen im Netz – jetzt mit Logbuch für Ihre Comfortina 32

Forum

Current User: Guest Login Register
Please consider registering


Lost Your Password?

Search Forums:


 






Wildcard Usage:
*    matches any number of characters
%    matches exactly one character

UserPost

17:51
11. February 2016


joachim

New Member

posts 2

Liebe C32-Eigner,

 

ich plane eine Comfortina 32 zu kaufen. Haben die Schiffe Osmose? Auf was soll ich achten?

 

Danke, Joachim

11:45
29. February 2016


Klaus

Guest

Moin,

Comfortina ist nicht für Osmose bekannt, sind grundsätzlich qualitativ sehr gut und hochwertig gebaut. Bei "normalem Betrieb geht da nix kaputt. Gibt meines Wissens nach auch keine bootstypischen "Baustellen".

Schiffe sind jetzt schon in die Jahre gekommen, also die üblichen "Verschleissteile". Motor und Saildrive, Ruderlager, Mast, Stage, Wanten prüfen. Elektronik und Verkabelung. Wie gepflegt ist das Schiff generell. Teakdeck, Wassereinbruch durch Mastkragen, Fenster?

Gibt im Internet beliebig viele Checklisten.

Gruss und viel Erfolg.

Klaus

15:20
28. March 2016


Lars K.

Braunschweig

Member

posts 5

Hallo zusammen, das kann ich bestätigen. Meine C32 ist Baujahr 83 und ich habe vor 2 Wochen das Unterwaserschiff gestrichen – nix von Blasen zu sehen.  Das Teakdeck habe ich im Griff (2 Wochenenden Fugenpflege im Winter). Das Teakdeck auf einer C32 sieht m.E. toll aus aber etwas Pflege braucht es. Meins wurde 2009 überholt und abgeschliffen und hat immer noch 6-12mm Dicke. Das haben heute nicht mal neue Decks. Motor ist bei meiner neu und läuft wie eine Nähmaschine. Ich habe auch schon auf einer nagelneuen Salone undichte Femster gehabt (meine sind dicht) aber bei älteren gebrauchten Booten ist halt aber immer was zu tun. Als Zwischenlage für das Deck wurde nicht Balsa verwendet sondern irgend ein Silikatmagnesiumschaum (kein modern) und keine herabkommende Deckenverkleidung. Sie sehen aber einfach schöner aus, haben Flair und die C32 segelt trotzdem sau gut. 

20:52
26. July 2016


Jere

Guest

Post Awaiting Approval by Forum Administrator

Reply to Post


Reply to Topic:
Osmose?

Guest Name (Required):

Guest Email (Required):

NOTE: New Posts are subject to administrator approval before being displayed

Smileys
Confused Cool Cry Embarassed Frown Kiss Laugh Smile Surprised Wink Yell
Post New Reply

Guest URL (required)

Math Required!
What is the sum of:
4 + 3
   



Comments are closed.