www.comfortina32.de

Klassentreffen im Netz – jetzt mit Logbuch für Ihre Comfortina 32

Forum

Current User: Guest Login Register
Please consider registering


Lost Your Password?

Search Forums:


 






Wildcard Usage:
*    matches any number of characters
%    matches exactly one character

Bornholm mit der 32er?

Add a New Topic Reply to Post
UserPost

21:55
17. June 2009


Lars

Kopenhagen

Admin

posts 19

Post edited 22:14 – 17. June 2009 by Lars


Hallo zusammen!

Wir wollen dieses Jahr nach Bornholm, wo sicher der eine oder andere von euch schon häufiger mal festgemacht hat. Vielleicht hat jemand in Bezug auf die 32er ja 'nen Tipp, kennt einen flachen Hafen, der für unsere 1,75 m doch noch anlaufbar ist, oder weiß, wo man ganz vorne vor den Fischkuttern doch noch gut liegen kann? Was habt ihr an Überraschungen erlebt – positiv und negativ?

Wir werden mit unserer kleinen Maus unterwegs sein, die jetzt gut 2 Jahre ist, und die Einlaufmanöver vom Heckkorb aus befiehlt. Liegen wir dann fest vertäut, will sie natürlich am liebsten sofort auf einen Kinderspielplatz – also auch hier wäre ich für Empfehlungen dankbar, wenn denn jemand was hat.

Klar, dass das hier kein Hafenhandbuch ersetzen kann – die übrigens in Bezug auf Kinderspielplätze noch einiges zu wünschen übrig lassen. Vielleicht hat ja aber der ein oder andere doch einen Tipp, der gut zu gebrauchen ist. Ich würde mich freuen!

Viele Grüße vom Sund, Strom nordsetzend, 1 Knoten.

Lars

18:38
19. July 2009


Götz

Guest

Also ich kenne auf Bornholm keinen Hafen, der mit unserem Schiff nicht angelaufen werden kann; überall in den grösseren jedenfalls ist es tief genug. Es gibt einige kleine Häfen , da war ich nicht. ALso mal kurz aufgezählt. ( Norrekas (Rönne), Hasle, Allinge, Sandvig, Tejn, Erbseninsel, Nexö, Gudjem,            Mit Spielplätzen sieht es überall  nicht

besonders aus, aber es gibt gutes Eis in Gudjem.

Gruss Götz

12:45
17. February 2010


Lars

Kopenhagen

Admin

posts 19

Post edited 12:46 – 17. February 2010 by Lars
Post edited 12:50 – 17. February 2010 by Lars


Hallo Götz, hallo an alle

Vielen Dank für deine Antwort – besser spät als nie. Wink

Wir haben letztes Jahr tatsächlich Bornholm ein wenig erkundet, und tatsächlich, Spielplätze sind dort eher spärlich gesät. Aber bei einer gut Zweijährigen, so alt war unsere kleine Maus letztes Jahr, bietet jeder kleine Felsen viel Herausforderung. Die Schaukel oder Rutsche, die dann eher seltener auftaucht, meist übrigens direkt bei den Räuchereien, ist dann eben um so beliebter. Die dicht gelegene Insel Christiansø hat übrigens gleich zwei Spielplätze, also wer unbedingt welche braucht, segelt die 10 Seemeilen.

Bezüglich kleiner Häfen waren wir bei Sandvig zunächst skeptisch, lagen dann aber im vorderen Teil des Hafens gleich an der Kaimauer geschützt und ruhig. Wirklich ein super Sandstrand, der mit Anholt beinahe mithalten kannWink, und relativ dicht am Hafen, was ja sonst eher seltener ist. Der Ort lebt natürlich vom Tourismus, was aber im Hafen eher weniger auffällt, weil dieser eben so klein ist. 

Will man mit Kind die Insel erkunden, ist sicher ein Tragerucksack toll. Unsere kleine Maus hat darin auf jeden Fall auch die eine oder andere Stunde geschlafen, wenn wir die Umgebung erkundet haben, um dann am Wasserfall oder in Hammershus wieder fitt die Welt zu erleben. Smile

Viel Spaß also auf der Insel, die auch mit den kleinsten einen schönen Segelurlaub verspricht.

Seglerische Grüße Lars

Reply to Post


Reply to Topic:
Bornholm mit der 32er?

Guest Name (Required):

Guest Email (Required):

NOTE: New Posts are subject to administrator approval before being displayed

Smileys
Confused Cool Cry Embarassed Frown Kiss Laugh Smile Surprised Wink Yell
Post New Reply

Guest URL (required)

Math Required!
What is the sum of:
3 + 7
   



Comments are closed.