www.comfortina32.de

Klassentreffen im Netz – jetzt mit Logbuch für Ihre Comfortina 32

Forum

Current User: Guest Login Register
Please consider registering


Lost Your Password?

Search Forums:


 






Wildcard Usage:
*    matches any number of characters
%    matches exactly one character

Kran-Hebepunkte für die C32

Add a New Topic Reply to Post
UserPost

16:25
21. September 2009


zartbitter54

Hamburg – Kiel

Member

posts 5

Post edited 09:52 – 22. September 2009 by zartbitter54


Hallo Ihr Comfort-Segler,

mein Schiff soll diieses Jahr zum ersten Mal an den Kran (bisher Slip). Wisst Ihr die exakten Hebepunkte (unter die die Gurte kommen) zu benennen? Bei Zartbitter gibt es keine Markierungen!

Angeblich soll der hintere Gurt unter die Fallwinschen???

Gruß

Ulf von der Zartbitter, C 515

09:01
30. September 2009


Klaus Raetzke

Guest

Moin, Moin,

habe gestern mal bei mir nachgesehen. Vorderer Hebepunkt auf Höhe der ersten Reelingstütze (=> kurz vor Kielbeginn) hinterer Hebepunkt auf Höhe der zweiten Reelingstütze von hinten, d.h. zwischen Saildrive und Kiel. Damit liegt dieser Gurt genau unter dem Motor. Ist ein bisschen knifflig, den Hebegurt da zu positionierien. man sollte einen oder zwei grosse Schäkel an einem kleinen Bändsel an den Gurt knoten, damit dieser problemlos absinkt und die Schäkel nicht das UW-Schiff verkratzen. Ich sichere die Hebegurte auch noch an der Lochleiste, damit sie nicht verrutschen können.

Viel Erfolg. Gruss Klaus

Reply to Post


Reply to Topic:
Kran-Hebepunkte für die C32

Guest Name (Required):

Guest Email (Required):

NOTE: New Posts are subject to administrator approval before being displayed

Smileys
Confused Cool Cry Embarassed Frown Kiss Laugh Smile Surprised Wink Yell
Post New Reply

Guest URL (required)

Math Required!
What is the sum of:
8 + 6
   



Comments are closed.