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Kurzanleitung Masttrimm

  1. Mast mittig auf dem Kamm platzieren, hinten ein halbes Loch mehr frei als vorne. Unten mittig befestigen.
  2. Gummis beim Decksdurchbruch symmetrisch setzen. Dazu ins lose gesetzte Vorstag hineinhängen, das dicke Gummi auf der Rückseite des Mastes so platzieren, dass er ohne Belastung mit der Unterseite des Decks abschließt. Mit einer starken Genuaschot den Mast über die Winschen gleichmäßig nach hinten holen, um die mit Spülmittel eingeriebenen 2 dünnen Gummis auf der Vorderseite hineinzupressen. In unbelastetem Zustand müssen diese wieder mit der Unterseite des Decks abschließen.
  3. Decksentlastung voll dichtsetzen.
  4. Vorstag möglichst dicht sezten, ca. 4 cm Platz zwischen beiden Gewinden lassen.
  5. Achterstag durchsetzen, um die Oberwanten unbelastet gleichmäßig spannen zu können. Wenn der Widerstand wächst, noch ca. 3 bis 6 ganze Umdrehungen mehr geben.
  6. Salinge auf winkelhalbierende, gleiche Höhe klopfen und Sicherungsschraube spannen.
  7. Mit einem Aluminiummessband kontrollieren, dass der Masttop längsschiff mittig sitzt.
  8. Unterwanten gleichmäßig durchsetzen und justieren, bis der Mast über die gesamte Großsegelnut gerade verläuft.
  9. Feinjustierung und Dichtsetzen auf dem Wasser.

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