www.comfortina32.de

Klassentreffen im Netz – jetzt mit Logbuch für Ihre Comfortina 32

Fenster im Niedergang

Steckschott beim Niedergang mit Fenstern

Fenster im Steckschott sorgen für extra viel Licht

Fenster im Niedergang sorgen für mehr Licht unter Deck.

Gerade in der kälteren und dunkleren Jahreszeit wird so das Leben unter Deck noch deutlich angenehmer.

Da das Teakholz, das im Standardsteckschott verbaut ist, bei den meisten Schiffen schon ziemlich dünn sein wird, eine gute Alternative, wenn man denn irgendwann reparieren muss.

Sind kleinere Kinder an Bord, ist man natürlich immer sehr froh darüber, wenn es morgens denn nicht ganz so hell ist – dann schlafen die lieben Kleinen vielleicht doch noch ne Stunde länger, was Mama und Papa gar nicht ärgert. Das kann man ja aber über ein Verdunkelungstuch regeln, evt. mit Klett vor die schönen, großen extra Fenster gehängt.

2 Comments

  1. Hallo,
    die Idee ist mir auch gerade diese Saison gekommen, aber die Ausführung läßt noch auf sich warten :-)
    Gibts es da eine genauere Beschreibung, z.B. was für Material für die Fenster verwendet wurde und wie die eingebaut worden sind?
    Wurde das Holz glatt ausgesägt oder ein Teil als Rahmen stehen gelassen?

    Ich würde mich über etwas mehr Information freuen.

    Thomas (SY Taurus)

    P.S. @Lars: Funktioniert das Schiffsregister gar nicht mehr?

  2. Bilder auch hier von der Antares, mit freundlicher Genehmigung von Nico Kiep – vielen Dank dafür!

    Immer eine Handbreit und komfortablen Grüßen :-)

    Lars

Leave a Response

You must be logged in to post a comment.